Wochenend-Ausflug nach Pfiffelbach - 22./23. Oktober 2016

Pfiffelbach-2016.jpg

Unser Sportevent für eine Nacht
führte uns nach Pfiffelbach.
Der Service hier ist grandios,
Sport und Spaß waren riesengroß!
Kommt noch dazu das leckere Essen, 
das Dankesagen wollen wir nicht vergessen.
 
Frauensportgruppe
Fit mit - SPORT - mit uns
SV Blau Weiß Greußen e. V.


Oberhof 2015



Vom 23.10. bis 25.10.2015 haben 10 Sportdamen der Gymnastikgruppe Fit mit – SPORT – mit uns ein sehr sportliches Wochenende im schönen thüringischen Oberhof verbracht.

Oberhof2015-32.jpg

Am 23.10.2015 starteten wir kurz nach 13 Uhr am Bahnhof in Greußen und fuhren zuerst nach Erfurt. Dort umgestiegen, ging es dann weiter nach Oberhof.

Unsere Koffer wurden vom Hausmeister des Apart-Hotels abgeholt, damit wir bereits mit unserem sportlichen Wochenende beginnen konnten. Die 4 km lange Strecke mit 18 %iger Steigung vom Bahnhof Oberhof bis zum Hotel meisterten wir bei super Wetter in 0,nix.

Oberhof2015-31.jpg

Oberhof2015-30.jpg

Oberhof2015-29.jpg

Mit ordentlicher „Marschverpflegung“ kamen wir glücklich und froh beim Aparthotel an.

Oberhof2015-28.jpg

Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, ging es in die Lobby, um dort ein Verschnaufpäuschen einzulegen.

Oberhof2015-27.jpg

Wir haben dann den weiteren Tagesablauf besprochen.

Nach dem Abendbrot haben wir die H2O-Therme besucht. Google-Maps hat dabei total versagt und uns durch ganz Oberhof getrieben, was allerdings die Laune angehoben hat. So kamen wir dann nach einer knappen Stunde mit Kieferschmerzen vom vielen Lachen an unserem Ziel an, das eigentlich nur 5 Gehminuten vom Hotel entfernt ist.

Oberhof2015-26.jpgOberhof2015-25.jpg

Im badewannenwarmen Außenbecken und bei sternenklarer Nacht haben wir dann eine knappe Stunde Wassergymnastik gemacht, bevor dann noch Rutschen, Schwimmen und Whirlpool anstanden.

Nach 2 Stunden Badespaß ging es wieder zum Hotel zurück, wo wir bis zum nächsten Tag viel gelacht, Gesellschaftsspiele gemacht und auch gequizzt haben.

Oberhof2015-24.jpg

Nach einer kurzen Nacht ging es am nächsten Morgen pünktlich zum Frühstück.

Oberhof2015-23.jpg

Wir haben uns vorgenommen, eine Rennsteigwanderung durchzuführen.

Oberhof2015-22.jpg

Zwischendurch legten wir an verschiedenen Stellen kleine Pausen ein.

Oberhof2015-21.jpgOberhof2015-20.jpg

Oberhof2015-19.jpg

Oberhof2015-18.jpg

Oberhof2015-17.jpg

Nach 3 Stunden hatten wir die „Suhler Hütte“ erreicht, wo wir uns gestärkt haben, bevor es weiter zur Schmücke ging.

Oberhof2015-16.jpg
Oberhof2015-15.jpg

Oberhof2015-14.jpgOberhof2015-13.jpg
Oberhof2015-12.jpg
Oberhof2015-11.jpg

Auf der Schmücke haben wir auch einen lustigen Schuhbaum gesehen.

Oberhof2015-10.jpg

Da wir ja sportlich sind, haben wir uns nach dem Fotostopp gleich auf den weiteren Streckenabschnitt zum Schneekopf gemacht.

Oberhof2015-9.jpg

Wunderschönes Wetter in luftigen Höhen! Im dortigen Restaurant gönnten wir uns Kaffee und Kuchen. Wir hatten ja noch einmal mindestens 5 km vor uns.

Als wir uns zum nächsten Streckenabschnitt aufgemacht haben, sah der Schneekopf so aus:

Oberhof2015-8.jpg

Das Wetter hatte total umgeschlagen. Von super Sonnenschein zu dicken Nebel.
Oberhof2015-7.jpg

Noch schnell ein Gruppenfoto vor dem Pferdewagen und auf geht’s zurück zur Schmücke.

Oberhof2015-6.jpg

Im „Rucksacktreff“ haben wir dann beschlossen, mit dem Bus zurück zum Hotel zu fahren. Es war immerhin schon 16:30 Uhr. Der Nebel wurde stärker und es dämmerte bereits. Ohne Lampen wollten wir nicht den Rennsteigweg zurück nach Oberhof laufen. Die Wartezeit haben wir uns mit Kultur und Geschichte vertrieben, indem wir das „Rennsteiglied“ von Herbert Roth gesungen haben.

Oberhof2015-5.jpg

Oberhof2015-4.jpg

Erledigt, aber lustig und froh, kamen wir wieder im Hotel an. Die, die Lust hatten, konnten noch einen Saunagang machen. Danach trafen wir uns zum Abendbrot und einer weiteren lustigen Runde auf dem Zimmer.

Oberhof2015-3.png

Das Essen im Aparthotel war im Übrigen sehr sehr lecker und reichhaltig!

Nicht ganz ausgeschlafen aber glücklich, ein so wunderschönes Wochenende in einer sehr tollen Sportgruppe verbracht zu haben, fuhren wir am Sonntag früh zurück nach Hause.

Oberhof2015-2.jpg

Wieder in Greußen angekommen, sind wir der Meinung:

„Mädels, das war spitze!!!“

Oberhof2015-1.jpg

Wir bedanken uns beim Vorstand für die Unterstützung.

Für das nächste Jahr haben wir uns bereits auch schon wieder ein Ziel ausgekuckt. ;)


Aktiv-Wochenende in Oberhof 2009

Am Freitag, dem 20.11.2009 bis Sonntag, den 22.11.2009, verbrachten die Gymnastik-Damen des SV Blau-Weiß Greußen ein gemeinschaftliches Aktiv-Wochenende im thüringischen Oberhof.
 


 

Am Nachmittag angekommen, bezogen die Damen ihre Bungalows. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es schon zur ersten Trainingseinheit: 1,5 Stunden Bauch-Beine-Po.

Den Abend ließen die Sportinteressierten Frauen mit einem Spaziergang durch Oberhof und gemütlichem Beisammensein ausklingen. Der Samstag begann mit einem gesunden und reichhaltigen Frühstück. Nachfolgend purzelten die Pfunde, und der Schweiß – bei 1,5 Stunden Aerobic. Die Zeit für ein kleines Mittagsschläfchen blieb leider nicht, denn nach dem Mittag folgte eine zweieinhalb-stündige Nordic-Walking-Tour über den schönen Rennsteig. Mit Schlemmen, Gesellschaftsspiel und Faulenzen verbrachten die Damen dann den Samstag-Abend.

Am Sonntag, zum Abschluss des sportlichen Wochenendes, genossen die Gymnastikdamen eine interessante Führung über den Rennsteig, mit Besichtigung der Schanzen, der Bob-Rodelbahn und der neuen Oberhofer Skihalle.

Erschöpft, aber durchaus körperlich fit, trafen die Frauen am Sonntag-Nachmittag wieder im Heimatort Greußen ein.


Die Gymnastik-Damen des SV Blau-Weiß Greußen e.V.