AGRO-Cup 2017 - Motor Gispersleben holt Pokal

Montag, 09. Januar 2017 - 15:31 Uhr

4. AGRO-Cup 2017, Riethalle Erfurt, 07.01.2017

Am vergangenen Samstag fand die 4. Auflage des AGRO-Cups in der Riethalle in Erfurt statt. Das Hallenfußball-Turnier wurde zum zweiten Mal nach den offiziellen Futsal-Regeln durchgeführt. An den Start gingen Mannschaften aus vielen Teilen Thüringen, in diesem Jahr in den Altersklassen G-, E- und A-Junioren. Am Abend fand die Veranstaltung mit dem Turnier der Männer seinen Abschluss.

P1010052.JPG.jpg

Tuniersieger bei den Herren: SV Motor Gispersleben

Um 9.00 Uhr begannen die Altersklasse der E-Junioren das Turnier. Angereist waren SV Motor Gispersleben, FC Erfurt Nord, FC Borntal Erfurt, SV Tonndorf, SG An der Lache Erfurt und die Gastgeber des SV Blau Weiß Greußen. Nach spannenden Spielen setzte sich der FC Borntal Erfurt als souveräner Turniersieger durch. Sie gewannen alle 5 Spiele und mussten bei 13 erzielten Toren nur einen Gegentreffer hinnehmen. Auf den Plätzen folgten Gispersleben (10 Punkte/3:3 Tore), Erfurt Nord (7/8:4), Tonndorf (7/4:6), Greußen (4/3:5) und An der Lache Erfurt (0/1:13).

Zum besten Spieler der E-Junioren wurde Adam Meier vom SV Tonndorf gewählt. Bester Torwart wurde Fabian Schamhorst von Motor Gispersleben. Der erfolgreichste Torschütze war Jacob Fiedler von Erfurt Nord mit 3 Treffern.

P1000963.JPG.jpg

Gewinner bei den E-Junioren: FC Borntal Erfurt

Mittags um 12.00 Uhr spielte die Altersklasse der G-Junioren um den AGRO-Cup in der jüngsten Altersklasse. Hier traten an: FC Borntal Erfurt, Lok Erfurt, An der Lache Erfurt, FC Erfurd Nord, Apolda und Gastgeber Greußen. Bei den G-Junioren krönte sich der FC Borntal Erfurt zum Turniersieger. Mit 4 Siegen und einem Unentschieden standen am Ende 13 Punkte und 11:1 Tore zu Buche. Auf den weiteren Plätzen folgten Lok Erfurt (10/4:2), An der Lache (6/3:3), Erfurt Nord (5/2:3), Apolda (3/2:4) und Greußen (3/1:10). Bester Spieler bei den G-Junioren wurde Moritz Wolf vom FC Borntal Erfurt.

P1010005.JPG.jpg

Holten den AGRO-Cup der G-Junioren : FC Borntal Erfurt

P1000986.JPG.jpg

Bester Spieler der G-Junioren: Moritz Wolf (Corntal Erfurt)

Den Abschluss bei den Nachwuchsturnieren machten die A-Junioren ab 15.00 Uhr. Auch hier waren insgesamt 6 Mannschaften an den Start gegangen. Motor Gispersleben konnte sich am Ende den Turniersieg sichern. Mit 13:4 Toren und 11 geholten Punkten reichte das bessere Torverhältnis zum Sieg. Denn der Zweitplatzierte Empor Erfurt hatte ebenfalls 11 Punkte, bei 6:2 Toren. Auf den weiteren Plätzen folgten FSV Sömmerda (7/9:4), Greußen (6/4:4), Erfurt Nord (4/3:10) und Greußens B-Junioren (1/0:11). Bester Spieler wurde Ruben Lautenbach von Greußens B-Junioren und Philipp Orlishausen (Sömmerda) zeigte im Tor die stärksten Leistungen.

P1010019.JPG.jpg

A-Junioren: Bester Spieler: Ruben Lautenbach (Greußen B-Jun.), Bester Torwart: Philipp Orlishausen (Sömmerda)

Ab 18.00 Uhr fand mit dem Herren-Turnier der 4. AGRO-Cup seinen Abschluss. Insgesamt spielten 8 Mannschaften in 2 Gruppen um den Einzug in die Finalrunde. Gruppe A besetzten Motor Gispersleben, Eintracht Apfelstädt, VfL Ebeleben und Gastgeber SpG Greußen/Clingen. Die Gruppe B setzte sich aus An der Lacher Erfurt, Braunichswalde, SG Obertopfstedt und den Alten Herren von Greußen zusammen. In Gruppe A setzte sich Gispersleben vor Apfelstädt durch, in Gruppe B Lache Erfurt vor Braunichswalde. Durch den 2:1 Sieg gegen Braunichswalde stand Gispersleben als erstes Team im Finale. Apfelstädt konnte sich klar mit 3:0 gegen Lache Erfurt durchsetzen und folgte. Das Spiel um Platz 3 gewann An der Lache Erfurt dann klar mit 4:0 gegen Braunichswalde. Gegen ca. 21.00 Uhr dann das Finale um den AGRO-Cup. Hier zeigte sich Motor Gispersleben als das bessere Team und gewann mit 3:0 gegen den Vorjahressieger Eintracht Apfelstädt. Nach 2014 konnte Motor Gispersleben den Cup bereits zum zweiten Mal in die Landeshauptstadt holen. Die komplette Übersicht des Herrenurniers hier.

P1000968.JPG.jpg

Greußens E-Junioren

Der SV Blau Weiß Greußen bedankt sich bei seinem Sponsor AGRO-Holzhandel mit seinem Geschäftsführer Andreas Groppe für die erneute Patenschaft dieses Turniers. Die vielen Helfer aus den Reihen des Vereins sorgten wie immer für eine hervorragende Versorgung und Absicherung der Veranstaltung. Auch den Schiedsrichtern Leon Arndt, Tom Weigel, Zacharias Vaisbond, Andreas Rastdorf, Peter Wedemann, Dennis Schneider und Dennis Suchy gilt ein großer Dank. Die Riethalle in Erfurt bot wie in den Vorjahren erstklassige Bedingungen.

P1000994.JPG.jpg

Teilnehmerfeld der G-Junioren