3. Platz beim "Systemtechnik-Cup" 2014 in Weißensee

Sonntag, 28. Dezember 2014 - 13:28 Uhr

Spielgemeinschaft Greußen/Clingen holt 3. Platz beim "Systemtechnik-Cup" in Weißensee

Auch in diesem Jahr folgte unsere Erste Mannschaft am 27.12.2014 der Einladung des FC Weißensee 03 zur bereits 12. Auflage des "Systemtechnik-Cup's". Diesmal waren folgende Mannschaften in der Sporthalle am Fischhof in Weißensee dabei:

Gruppe Software:
Weißenseer FC, Sportfreunde Leubingen, ESV Herrengosserstedt, VfL Ebeleben

Gruppe Hardware:
FC Erfurt Nord, SpG Greußen/Clingen, FC Weißensee 03, 1. Suhler SV

Nach dem 3:2 Sieg gegen den Suhler SV und einem 2:1 gegen den FC Weißensee verlor unser Team in der Gruppe "Hardware" gegen den im Anschluss als Gruppensieger feststehenden FC Erfurt Nord mit 1:4 und wurde Gruppenzweiter hinter den Landeshauptstädtern. In der Gruppe "Software" siegte der Weißenseer FC vor den Sportfreunden Leubingen.

Im Halbfinale verlor Greußen/Clingen gegen den Weißenseer FC mit 2:5, das zweite Halbfinale entschied der FC Erfurt Nord nach einem 2:2 gegen Leubingen im Neunmeterschießen mit 3:1 für sich. So spielte unsere Mannschaft im Spiel um Platz 3 gegen Leubingen und siegte in diesem Spiel mit 4:3. Den Turniersieg sicherte sich der Weißenseer FC nach Neunmeterschießen mit einem 4:3 gegen Erfurt Nord.

Die Spielgemeinschaft bedankt sich für die nun schon zur Tradition gewordenen Einladung zu diesem gut organisierten Turnier in Weißensee.

Systemtechnik-Cup-2014-2.jpg