Spielberichte/News

Sonntag, 03. September 2017
SV_Blau_Weiss_Greussen_offizielles_Logo.jpg

Blau-Weiß meistert 2. Pokalrunde souverän

In der 2. Runde des Nordthüringer Kreispokals entschied das Los aus Sicht der Greußener auf ein Gastspiel beim VfB Schönewerda...Greußene wurde seiner Favoritenrolle am Ende gerecht und steht in der 3. Runde...

Die Blau-Weißen wurden bereits früh ihrer Favoritenrolle gerecht und gingen durch das Tor ihres Kapitäns Christian Herich in Führung (0:1/5.). Kurz darauf wurde der gute Schuss von Danny Naake von Torwart Steffen Greif pariert (7.). Als dann Alban Mehmeti im Strafraum des VfB gefoult worden war, verwandelte Christian Herich sicher zum 0:2 (10.). Ein Schuss von Miguel Häring bedeutete das 0:3 (24.). Nur wenige Minuten später war es erneut Häring, der nach Zuspiel Christian Herichs zum 0:4 traf (30.).  Nach einem Fehlpass in der Greußener Defensive kamen die Hausherren durch Julian Fröchtenicht zur besten Chance des VfB in diesem Spiel – Greußens Keeper Tobias Baumeyer konnte diesen Ball aber parieren (36.). Nach einem Eckball Hendrik Erdmanns traf Steve Kommol per Kopf zum 0:5 (39.). Eine Minute später erzielte Miguel Häring nach Zuspiel von Danny Naake seinen dritten Treffer (40.).

IMG-20170903-WA0008.jpg

Greußens Kapitän Christian Herich gab für seine Farben den Ton an

Nach dem Wechsel fanden die Blau-Weißen zunächst schwer wieder in ihr Spiel zurück. Die Gastgeber hingegen gaben sich in keiner Phase des Spiels auf und versuchten mit allen Mitteln, einen den Ehrentreffer zu erzielen. Als Danny Naake Alban Mehmeti in Szene setzte, erzielte dieser das 0:7 (61.). Bei einer weiteren Gelegenheit scheiterte zunächst Mehmeti, dann Miguel Häring, dessen Schuss das Tor verfehlte (67.). Nach einem Pass Christian Herichs erhöhte Alban Mehmeti auf 0:8 (72.) und mit einem wuchtigen Schuss legte Christian Herich wenige Sekunden später nach (0:9/73.). Der zuvor eingewechselte Hansgeorg Steinmetz traf mit einem straffen Linksschuss zum 0:10 (83.). Den Schlusspunkt setzte Greußens jüngster Spieler Danny Naake, der mit einem Schuss aus der Mitteldistanz zum 0:11 Endstand in dieser insgesamt sehr fair geführten Partie traf (89.).

IMG-20170903-WA0009.jpg

A-Juniorenspieler Danny Naake erzielte den 11:0 Endstand für Blau-Weiß

Am kommenden Sonntag geht es im Kreisoberliga-Alltag weiter. Hier gastieren die Blau-Weißen beim VfB Oldisleben, welcher mit einem 5:3 gegen Wasserthaleben ebenfalls in die 3. Pokalrunde eingezogen ist.